Verein für deutsche Schäferhunde SV e.V. Ortsgruppe Schraplau
Verein für deutsche Schäferhunde SV e.V.  Ortsgruppe Schraplau

Schrappelmarkt 2017

Schrappelmarkt 2017
- Vorsitzender des Hundesportvereins Schraplau wurde Schützenkönig

Spektakulär startete der diesjährige Schrappelmarkt bereits am Freitag mit der Band „F. Misd“ Irisch Folk aus Staßfurt (SLK). Der Saal war voll, die Stimmung spitze und irisches Bier sowie Whiskey schmeckten lecker. Irland on Tour war das Motto am Freitagabend auf dem großen Saal in Schraplau und die Band sowie das Publikum machte Stimmung bis zum Schluss.
Am Samstag Vormittag fanden sich alle Vereinsmitglieder sowie die Kinder und Erzieher der KITA Schraplau pünktlich zum Umzug und der offiziellen Eröffnung des Schrappelmarktes am Stellplatz, Querfurter Straße, ein.
Musikalisch wurde der Umzug wieder von der Barnstädter Schallmeienkapelle
Grün-Weiß e.V. angeführt.
Aufgrund des leider schlechten Wetters am Samstag sowie des ambitionierten Zeitplans musste sich der Bürgermeister mit seiner Dankes- bzw. Eröffnungsrede zurück halten. Dennoch wurde um 11:00 Uhr der Schrappelmarkt mit dem Hissen der Schraplauer Fahne und den Salutschüssen des Schützenvereins „Sankt Hubertus“ 1844 Schraplau Esperstedt eröffnet.
Gleich im Anschluss ein weiterer Höhepunkt - die Bekanntgabe der Gewinner des „Schrappelmarktpokals“ und des „Bürgermeisterpokals“. Denn als neue Veranstaltung zum Schrappelmarkt wurden in diesem Jahr auf dem Gelände des Schützenvereins, vierzehn Tage vor dem Markt, Wettkämpfe im Schießsport durchgeführt. So traten die Vereine der Stadt sowie Bürger gegeneinander an, um den Schrappelmarktpokal des Schützenvereins (für Vereinsmannschaften) und den Bürgermeisterpokal (für Bürger in der Einzelwertung) zu gewinnen.
Als Gewinner des Schrappelmarktpokals konnte der Vorsitzende des Schützenvereins,
Herr Alexander Stejcek, den Hundesportverein Schraplau auszeichnen. Der Hundesportverein Schraplau hatte sich sogar im Wettkampf gegen den Schützenverein durchgesetzt. Zudem konnte der Bürgermeister Herrn Andre Kleindienst, Vorsitzender des Hundesportvereins Schraplau, als Gewinner in der Einzelwertung, den Bürgermeisterpokal überreichen.
 
Wir gratulieren unserem Vorsitzenden ganz herzlich zum Sieg und hoffen im kommenden Jahr auf eine Wiederholung.

Alle waren sich einig…trotz des schlechten Wetters am Samstag war der Schrappelmarkt 2017 einer der schönsten der letzten Jahre.

Der Schrappelmarkt ist vorbei und nun heißt es für uns…Vorbereitung  
10. Flutlichtpokalwettkampf 2018

Letzte Aktualisierung

am 27.01.2019

 

Aktuelles

Flutlichtpokal

 

Online seit 15.02.2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Koch